ELIT™ Vodka zum 10. Mal von BTI als bester Vodka des Jahres ausgezeichnet

ELIT2021 ElitAwardComms LinkedIn ALL 101

New York, NY (1. Oktober) – Der Ultra-Premium-Wodka Elit™, mittlerweile zehnfacher Platin-Preisträger der begehrten Auszeichnung des Beverage Testing Institute (BTI), hat den begehrten Titel “Bester Wodka des Jahres 2021” gewonnen. Mit diesem Sieg gehört Elit™ zu einer ganz eigenen Kategorie.

Elit™ wurde außerdem zum zehnten Mal vom BTI mit “Superlative 97/100” bewertet, ein Ergebnis, das von keinem anderen Wodka erreicht wurde. Die 2006, 2007, 2009, 2010, 2014, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 verliehene Superlative Platinum Medal bestätigt Elit™ als einen der am höchsten bewerteten Wodkas.

Kostbares Terroir, bemerkenswerte Provenienz und höchste Präzision sind die wichtigsten Zutaten für die außergewöhnliche Qualität von Elit™. Der Ultra-Premium-Wodka wird aus der feinsten Mischung von Sommer- und Winterweizen hergestellt, der ausschließlich auf dem berühmten fruchtbaren schwarzen Boden des einzigen Weinguts der Marke, Kerschinskoje in Russland, angebaut wird. Die destillierte Spirituose wird dann zu den berühmten Latvijas Balzams in Riga (Lettland) transportiert, wo sie mit artesischem Brunnenwasser gemischt wird. Nach einem vierfachen Filtrationsprozess wird die Spirituose bei -18°C eingefroren. Das für Elit™ charakteristische Gefrierfiltrationsverfahren, das von alten Wodka-Herstellungstechniken inspiriert ist, führt zu einem außergewöhnlichen, preisgekrönten Wodka.

Das Testverfahren von BTI ist äußerst wettbewerbsorientiert und streng. Das renommierte Gremium von Branchenexperten nutzt seine umfangreiche Berufserfahrung, sein Fachwissen und seinen Geschmackssinn, um das Aroma, den Geschmack und die Struktur des Wodkas zu testen. Die Bewertung erfolgt nach der von BTI in Zusammenarbeit mit der Cornell University entwickelten Methodik der Blindverkostung und einer eigens entwickelten Software.

Dies ist ein bedeutender Sieg für Elit™, der weltweit einen neuen Maßstab für Ultra-Premium-Spirituosen setzt. Mit Herkunft, Präzision und Spitzentechnologie verschiebt Elit™ die Grenzen dessen, was es bedeutet, Wodka zu sein.